Johannes Rosbach


Im Alter von 9 Jahren begann Johannes seine musikalische Karriere als Posaunist des evangelischen Posaunenchores Hochstadt.

Den ersten Auftritt auf einer „großen Bühne“ erlebte Johannes im Alter von 11 Jahren, als er im Rahmen einer Karnevalssitzung nur von einer Gitarre begleitet vor Publikum sang. Die Auftritte zu Karneval gehören auch heute noch zu Johannes‘ Markenzeichen.

Derzeit steht er mit der Party-Rock-Coverband „Soundalicious“ und der sehr erfolgreichen Top40-Coverband „Let The Butterfly“ auf der Bühne. Erste Studioerfahrungen sammelte Johannes im Jahr 2009, als er den Werbesong für eine große deutsche Versicherungsgesellschaft in Berlin eingesungen hat. Diese Erfahrungen konnte er im Laufe der Jahre durch die Unterstützung zahlreicher Musiker bei deren Demo- oder Albumaufnahmen weiter ausbauen. Johannes ist darüber hinaus ganzjährig als Hochzeitssänger aktiv.

Er deckt dabei sowohl ein umfangreiches Akustik-Programm als auch die Darbietung einzelner Titel in Kirchen oder Standesämtern ab, letztes häufig in Zusammenarbeit mit Markus Wedde.