Markus Wedde


Schon seit dem 16. Lebensjahr trat Markus in verschiedenen Musicals auf, um dann den Schritt zu einer professionellen Ausbildung zu machen.

Er besuchte die Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, an der er in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz ausgebildet wurde und die er 2001 erfolgreich abschloss.

Seine Engagements führten ihn u.a. an das Musicaltheater Neuschwanstein, wo er in dem Musical „Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies“ spielte, an das St. Pauli Theater / Hamburg, an dem er mit diversen Soloauftritten zu sehen war und an das Deutsche Theater in München, wo er als Ensemble-Swing in der Münchner Fassung des Musicals „Ludwig II“ auf der Bühne stand.

Markus gehört derzeit unter anderem zum Ensemble des Papagenotheaters Frankfurt und der Spessartgrotte in Gemünden am Main und arbeitet als freier Sänger / Schauspieler / Coach und Moderator im deutschen Raum.

http://www.markus-wedde.de